Zum 5. Mal alle bestanden!
10.11.2017 um 18:39 Uhr
Wie auch in den letzten Jahren stand die Zeit von Anfang September bis Anfang November ganz im Zeichen des Angelscheins. Denn seit 2013 bietet der VAC einen Vorbereitungskurs für die Fischerprüfung in NRW an, welcher dieses Jahr kurz nach den Sommerferien gestartet war. In diesem Jahr gab es sogar ein kleines Jubiläum zu feiern, da der Kurs zum fünften Mal veranstaltet wurde.

Vergangenen Montag ging der diesjährige Lehrgang mit der 10. Doppelstunde zu Ende. Am heutigen Freitag stand dann um 9:00 Uhr die Prüfung bei der unteren Fischereibehörde auf dem Plan, wo die Kursteilnehmer zeigen konnten, was sie sich in den vergangenen zwei Monaten erarbeitet hatten.

Und die Mühen waren nicht umsonst, denn wieder konnten alle Prüflinge umfassende Kenntnisse nachweisen und dürfen stolz ihr Prüfungszeugnis in Händen halten.

Herzlichen Glückwunsch!


Teilnehmer und Ausbilder am 06.11.2017

Wir hatten viel Spaß beim Lehrgang und sind stolz auf die sehr positive Resonanz. Vielleicht werden wir sogar den ein oder anderen Teilnehmer demnächst als neues Mitglied im Verein begrüßen dürfen. In jedem Fall freuen wir uns auf ein Wiedersehen und gratulieren nochmal recht herzlich zur bestandenen Fischerprüfung.


Lehrgang ausgebucht!
02.08.2017 um 20:08 Uhr
Seit heute sind alle Teilnehmerplätze beim diesjährigen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung belegt. Es werden daher keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen. Zusätzlich haben wir den Link zum Registrierungsformular entfernt.

Wir freuen uns auf einen schönen Lehrgang und hoffen alle, die dieses Jahr leider etwas zu spät dran waren, in 2018 als Teilnehmer in unserem Lehrgang begrüßen dürfen.


Erinnerung: Vereinsfest
12.06.2017 um 21:00 Uhr
Bitte nicht vergessen: Am kommenden Samstag findet unser Sommerfest im TUW Vereinsheim in Herne statt. Nähere Informationen gibt es unter dem untenstehenden Link.

Aktuelle Wetterprognose: Leicht bewölkt bei um die 27 °C, Regenwahrscheinlichkeit 25%


Anmeldung freigeschaltet
22.03.2017 um 20:23 Uhr
Die Anmeldung für den diesjährigen Lehrgang ist nun freigeschaltet. Leider kam es in den vergangenen Jahren immer wieder vor, dass angemeldete Teilnehmer ohne jegliche Absage oder Rückmeldung an uns nicht erschienen sind und somit der Teilnehmerplatz ungenutzt blieb. Mit einem geänderten Anmeldeprozess wollen wir diesem Umstand entgegenwirken.

Hier die Kerndaten für 2017:
  • Kursbeginn: 4. September 2017
  • Kursende: 6. November 2017
  • Prüfungstermin: Freitag, 10. November um 8:30 Uhr
  • Immer montags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Bürgerhaus Süd, Körnerplatz 2 , 45661 Recklinghausen
➯ Hier geht es zum Online-FormularDer neue Anmeldeprozess
Unser Lehrgang ist auf eine Teilnehmerzahl von 20 Personen begrenzt. Daher erfolgt die Anmeldung in mehreren Schritten und nutzt ein Wartelistensystem:
  • Registrierung für den Lehrgang über das Online-Formular und Aufnahme in die Warteliste
  • Nach Aufforderung: Anmeldung für den Kurs über den zugesandten Anmeldebogen und Zahlung der Kursgebühr mit einer Frist von zwei Wochen
  • Abschluss der Anmeldung für den Lehrgang
Die Position auf der Warteliste wird durch den Zeitpunkt der Registrierung bestimmt. Je früher Sie sich für die Teilnahme am Kurs registrieren, desto besser ist Ihre Position auf der Warteliste. Die Anmeldungen werden entsprechend der sich ergebenden Reihenfolge bearbeitet. Anmeldungen von mehreren Personen oder Gruppen können durch eine Bemerkung im Online-Formular berücksichtigt werden.
Bitte registrieren Sie sich im ersten Schritt für den Kurs über das Online-Formular. Anschließend werden wir Ihnen Ihre Position auf der Warteliste mitteilen. Sie erhalten daraufhin, sofern noch oder wieder Plätze verfügbar sind, einen Anmeldebogen per E-Mail, welchen Sie bitte ausdrucken und unterschrieben per Fax, E-Mail oder Post der Geschäftsstelle zukommen lassen. Mit dem Anmeldebogen erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung für die Kursgebühr, welche mit einer Frist von zwei Wochen zu entrichten ist. Bei fristgerechtem Eingang der Zahlung ist die Anmeldung für den Lehrgang abgeschlossen. Ein Verstreichen der Frist geht mit einem Verlust des Wartelistenplatzes einher.

Wir bitten um Verständnis für diese Vorgehensweise und freuen uns auf viele Anmeldungen zum nächsten Lehrgang.


An unsere Raubfischangler!
23.01.2017 um 21:06 Uhr
Das Angeln auf Friedfische ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil unseres Vereins. Jährlich finden mehrere gemeinsame Angeln an verschiedenen Gewässern statt, an denen mit Feeder- oder Stipprute Rotauge, Brassen und Co. nachgestellt wird. Die Gruppe ist etabliert, man kennt sich gut.

Wir wollen nun versuchen, etwas Vergleichbares für unsere Raubfischangler im Verein aufzubauen und anzubieten. Aus dem Raubfischseminar mit der geführten Angel-Tour am Rhein in 2015 ist eine kleine Gruppe hervorgegangen, die nach weiteren Mitstreitern sucht - unabhängig davon, ob man viel oder wenig Erfahrung mitbringt. Im Vordergrund steht ganz klar, gemeinsam Zeit am Wasser zu verbringen.

In einem ersten Schritt wollen wir daher möglichst viele Mitglieder, die an gemeinsamen Aktionen zum Thema "Zander, Hecht und Co." interessiert sind, an einem Tisch zusammenbringen. Zusätzlich sollen bereits in 2017 zwei bis drei Gemeinschaftsangeln angeboten werden, zu denen im ersten Rundschreiben des Jahres genauere Informationen folgen.

Alle Raubfischangler und die, die es werden wollen, sind also herzlich aufgerufen, sich der neu formierenden Gruppe anzuschließen. Meldet Euch bitte hierzu direkt bei unserem 2. Jugendwart, der Euch mit weiteren Infos versorgt.

Wir freuen uns auf Euch!


Alle haben bestanden!
07.12.2016 um 20:03 Uhr
Bereits im Juni konnten wir verkünden, dass unser diesjähriger Lehrgang ausgebucht ist. Zum einen haben wir die Teilnehmerzahl nach Feedback aus dem letzten Jahrgang auf 20 reduziert, zum anderen steigt die Weiterempfehlung, was uns besonders freut.

Ebenso freut uns, verkünden zu können, dass auch in diesem Jahr wieder alle Teilnehmer unseres Vorbereitungslehrgangs die Fischerprüfung bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch!


Teilnehmer und Ausbilder am 09.11.2016


Angelschein 2016: Ausgebucht!
13.06.2016 um 21:17 Uhr
Alle Plätze im diesjährigen Lehrgang sind nun belegt. Es werden keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen.


Angelschein 2016: Nur noch wenige Plätze frei!
06.06.2016 um 17:49 Uhr
Aktuell (Stand: 6. Juni) sind nur noch 3 Plätze für den diesjährigen Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung frei. Noch unentschlossene Interessenten sollten sich daher möglichst schnell anmelden!


Newsarchiv
Neuigkeiten
Zum 5. Mal alle bestanden!
10.11.2017 um 18:39 Uhr
Lehrgang ausgebucht!
02.08.2017 um 20:08 Uhr
Erinnerung: Vereinsfest
12.06.2017 um 21:00 Uhr
Anmeldung freigeschaltet
22.03.2017 um 20:23 Uhr
Termine
Verein: Erlaubnisschein und Fan...
17.12.2017 um 11:00 Uhr
Verein: Erlaubnisscheinausgabe
07.01.2018 um 11:00 Uhr
Öffentlich: Stammtisch
08.01.2018 um 19:00 Uhr
Verein: Jahreshauptversammlung
21.01.2018 um 11:15 Uhr
Partner
Friedfischspezi
Angler's Point
Besucher
Online: 2
Heute: 171
Monat: 7.535
Gesamt: 602.211